TROCKENZONE  •  aktuell
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TROCKENZONE  ›  aktuell  ›  inpunkto 
  inpunkto  
 
Hier ist bei aktuellem Anlass Raum für eine punktuelle TROCKENZONE~Meinung.
 
  Impschutz  
 
Die anti-Corona-Impfung als Teil der 2G~Regel war und ist natürlich auch ein Thema.

Individualität, persönliche Meinungen und Haltungen sind bei uns höchste Werte  —  also nicht nur respektiert, sondern erwünscht, gefragt und im Sinne der Autonomie der Persönlichkeit (= das Gegenteil von Abhängigkeit!) zielführend.

Dass nun eine individuelle Entscheidung gegen die eigene Impfung im Rahmen der geltenden 2G~Regel die Teilnahme an der liveRunde unmöglich macht, ist für die ein unerträglicher Konflikt, in dem es keinen ausgleichenden 'Kompromiss' zu geben scheint.

Ohne die Individualität zu entwerten, haben wir uns entschieden, in dieser einzigartigen Situation einer anderen fundamentalen Idee den dann doch höheren Stellenwert einzuräumen — der Solidarität mit dem Schutz-Bedürfnis aller Teilnehmer*innen.

In der Selbsthilfe gehören Individualität + Solidarität zusammen. Und das bleibt auch so.
(Bernd / im Dezember 2021)
 
 
 
 
 
 
 
   
aktuell: NEU
 
 
   
thematisch
 
 
   
inpunkto
 
 
 
 
 
 
 
 
Selbsthilfe Gesprächsrunde Kontext: Abhängigkeit
Workshop Kontakt aktuell wir A4 • 1
 
Impressum credit page Datenschutz
www.trockenzone.de
 
Ohne Alkohol leben.