TROCKENZONE  •  aktuell
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TROCKENZONE  ›  aktuell: NEU 
  aktuell: NEU  
 
 
thematisch
   
 
 
inpunkto
   
 
  Name  
 
Darum heißen wir jetzt ""
.
"" hat einen engen Bezug zum Kontext Abhängigkeit, weil "trocken"  ja auch allgemein als "abstinent" verstanden wird.
.
"" ist Ausdruck unserer Überzeugung und Entscheidung für eine zufriedene Abstinenz mit 0,0~Promille~Konsequenz — und gegen anderweitige Versuche wie etwa "Kontrolliertes Trinken".
.
"" beschreibt ja exakt den geschützten Rahmen unserer Selbsthilfe — und zwar für direkt~  wie auch für indirekt~Betroffene: die Gesprächsrunde ist ganz real eine alkoholfreie, trockene Zone.
 
 
  Fokus  
 
Dazu gehört auch unsere geänderte Fokussierung auf den Kontext und die Erkrankung der Alkohol-Abhängigkeit (und daneben noch der nicht-stofflichen Abhängigkeit).

Maßgeblich hierfür war unsere Erfahrung, dass es doch Unterschiede zur Drogen- und/oder Medikamenten-Abhängigkeit gibt — vor allem in der Beschaffung, im Entzug, in der kontinuierlichen Abstinenz.

Wir haben deshalb die Teilnahme-Kriterien für selbst~Betroffene entsprechend angepasst.
 
 
  Anmeldung  
 
Zur besseren Organisation (nicht nur in Corona-Zeiten) ist jetzt für jede Gesprächsrunde eine neue online~Anmeldung erforderlich.

Step~by~step erklärt: von der Anmeldung zur Teilnahme.
 
 
  Themen-Tipps  
 
Vorerst versuchsweise gibt es jetzt hier aktuelle (INFO~)Tipps und Veranstaltungs-Hinweise im Kontext Abhängigkeit per twitter®.
 
 
 
 
 
 
 
   
aktuell: NEU
 
 
   
thematisch
 
 
   
inpunkto
 
 
 
 
 
 
 
 
Selbsthilfe Gesprächsrunde Kontext: Abhängigkeit
Workshop Kontakt aktuell wir A4 • 1
 
Impressum credit page Datenschutz
www.trockenzone.de
 
Ohne Alkohol leben.