TROCKENZONE  •  wir
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TROCKENZONE  ›  wir  ›  Gruppe 
  Gruppe  
 
Wir sind eine Selbsthilfegruppe für direkt-selbst~Betroffene indirekt-mit~Betroffene (Partner*innen / Angehörige) im Kontext (Alkohol-) Abhängigkeit.

Aber:
.
Wir sind keine feste, geschlossene Gruppe — sondern vielmehr eine offene Gespächsrunde: offen für neue Teilnehmer*innen.
.
Es gibt bei uns keine Gruppenleitung — sondern (ausgebildete) Gesprächs-Moderator*innen aus dem Kreis der Teilnehmer*innen.
.
Wir setzen nicht auf Hierarchie — sondern auf Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung.
.
Wir teilen die feste Überzeugung, dass es inpunkto Abhängigkeit, Abstinenz und Autonomie keine goldenen Wahrheiten gibt — aber doch immer individuelle, persönliche Erfahrungen, Bedürfnisse und Perspektiven. Lösungen lassen sich nicht vorsagen, aber aus~lösen.
.
Wir konzentrieren unser Angebt auf das gemeinsame Gespräch — und verzichten weitgehend auf gemeinsame Freizeit, Feiern etc.

Natürlich sind wir als auch noch anderweitig aktiv — im Kontext Abhängigkeit / Abstinenz und im Bereich Selbsthilfe.
 
 
 
 
 
 
 
   
Name
 
 
   
Gruppe
 
 
   
Aktivität
 
 
 
 
 
 
 
 
Selbsthilfe Gesprächsrunde Kontext: Abhängigkeit
Workshop Kontakt aktuell wir A4 • 1
 
Impressum credit page Datenschutz
www.trockenzone.de
 
Ohne Alkohol leben.